Unsere Philosophie der Laufschuhberatung



Jeder Läufer bringt zur Laufschuhberatung seine individuellen Eigenschaften mit.

Angefangen von den körperlichen Voraussetzungen, hin zum Laufstil, dem Trainingsumfang und den persönlichen Zielsetzungen und bis zu eventuellen orthopädischen Problemen. Das alles ist uns wichtig.

Ein Fußabdruck auf unserer Wärmebildplatte gibt uns Aufschluss über die Fußform, mögliche Fußfehlstellungen und die optimale Laufschuhgröße.

Mit unserer Laufbandanalyse, bei der wir den ganzen Körper mit Beinachse und Beckenstellung betrachten (und nicht nur den Fuß), analysieren wir das, was man eben nur in Zeitlupe sieht. Welche Stellung hat der Fuß, das Bein, das Becken und die Wirbelsäule in der Lande- und Stützphase?
Und bei Bedarf schalten wir unsere zweite seitliche Kamera dazu.

Jeder Schuh wird auf Passform geprüft, auf dem Laufband gecheckt und outdoor getestet - bis der optimale Laufschuh gefunden ist.

Und nebenbei gibt es Tipps zum Laufstil und/oder Athletik- und Lauftraining.
______________________________________________________